Samstag, Dezember 02, 2006

Casino Royale

fand ich Pierce Brosnan im seinem ersten Bond genauso schlecht?

Nein, nicht wirklich ... das ganze aufgejazzte Gehype im Vorfeld des neuen Bond hat mich schon stutzig gemacht, gab es überhaupt eine negative Einschätzung? Muss im weißen Rauschen der Stereotypen wohl bei mir untergegangen sein. Trotzdem (oder erst recht) habe ich den neuen Bond nun angesehen und pendle immer noch zwischen angewidert und gelangweilt.


Widerlich fand ich die Sterbeszenen der beiden Bösewichter. Gleich zu Beginn wird in epischer Breite und in meinen Augen unnötiger Realitätsnähe (?) das Töten fast schon zelebriert, genauso angewidert war ich bei der Szene im Treppenhaus. Was soll das bitte? Bond wird hier zu etwas zu weit geerdet - oder was die Macher hiervon auch immer versprochen haben. Machte den Charme von James Bond nicht immer das auch etwas entrückte und verzauberte aus? Für mich wollte man zwanghaft versuchen Vin Diesel und Konsorten auf der Standspur zu überholen ... und hat sich mit Karacho selbst über die Bande geschossen ...

Abgesehen von diesen Gewaltorgien kam mir Daniel Craig die meiste Zeit wie Michel Hunzicker vor. Einfach etwas zu bemüht und immer einen Tick zu perfekt um wirklich interessant zu sein.

Gesamturteil: irrelevant - schau mir aeinfach wieder die alten Connery Filme auf DVD an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen